Jahrestagung der SHK-Innungsbeauftragten für Öffentlichkeitsarbeit




Leider nur 11 Vertreter der über 50 baden-württembergischen SHK-Innungen trafen sich zum Gedankenaustausch im Verbandshaus vom Fachverband Sanitär-Heizung-Klima in Stuttgart

Wie gewohnt, von Nina Oral perfekt vorbereitet, erwartete uns ein Fachreferat, das aus meiner Sicht nicht sonderlich spannend war. Interessanter war die Vorstellung der neuen Internetseite sowie der neuen Ausbildungsinitiative des Handwerks "ZEIT ZU STARTEN", die "Volles Rohr Zukunft" (endlich) ablöst. http://www.zeitzustarten.de In den nächsten sollen die Materialien sowie neue Videos zur Verfügung stehen. Angeregt von unserem Werbefahrzeug (VW-Cady) hat die Innung Rems-Murr einen PKW-Anhänger mit Werbematerialien gestaltet, den sie ihren Mitgliedsbetrieben zur Verfügung stellt. Nachahmenswert finde ich die Presseaktion der Göppinger Innung, die zusammen mit ihren Mitgliedern seit einem Jahr am vierten Samstag im Monat eine doppelseitige Anzeige mit Berichten über Aktivitäten der Innung und ihrer Mitglieder veröffentlicht.




Abbildung 2: Das gemeinsame Werk