Sinzheimer Ausbildungsforum, SHK-Innung vom Mitgliedsbetrieb Stucke vertreten.


Organisiert von der Lothar-von-Kübel-Realschule hatten am Dienstag, 26. Februar in der Fremersberghalle in Sinzheim von 17 bis 20 Uhr interessierte Schülerinnen und Schüler von 8. und 9. Klassen die Gelegenheit, mit Unternehmen in Kontakt zu kommen und sich über Praktika und Ausbildungsstellen zu informieren.





Neben den drei Kooperationspartner der Lothar-von-Kübel-Realschule (Sparkasse Bühl, RWM Wirtschaftsprüfungsgesellschaft/Steuerberatungsgesellschaft und Grenke-Leasing) sowie zahlreichen Firmen und Institutionen hat sich die SHK-Innung Rastatt/Baden-Baden/Bühl, vertreten durch den Mitgliedsbetrieb Stucke GmbH, mit dem neuen Stand der Innung an der Börse beteiligt.  In vielen Einzelgesprächen konnte den Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern die Vorteile einer handwerklichen Berufsausbildung aufgezeigt und ihnen die Berufs- und Karrierechancen nach einer Ausbildung zum Anlagenmechanikerin / zum Anlagenmechaniker Sanitär, Heizung, Klima erläutert werden. Das Angebot wurde gut angenommen. Die Schülerinnen und Schüler sind gut vorbereitet zur Messe gekommen. Sie hatten als Vorgabe, sich jeweils über drei Berufsbilder zu informieren und die Informationen auf einem mitgebrachten Zettel einzutragen. Zur Erinnerung konnten sie einen am Stand produzierten Spazierstock aus Verbundrohr mitnehmen.