Pyropac Heizsystemproduktion in Sennwald, Schweiz



Wärmepumpen-Schulungszentrum, Schwendi



-weishaupt- Werk, Schwendi



Der Gesellenprüfungsausschuss auf Werksbesuch bei Weishaupt am 18. und 19.04.2012

Im Rahmen eines zweitägigen Werksbesuches bei der Firma Weishaupt, wurde der Gesellenprüfungsausschuss über die neuesten Entwicklungen im Bereich Heizsysteme und Wärmepumpen geschult.

 
Am 18.04.2012 wurde die hochmoderne Heizsystemproduktion im schweizerischen Ort Sennwald besichtigt. Hier werden Heizsysteme im Leistungsbereich zwischen 4-300 KW produziert. Am Folgetag wurde im Stammhaus der Firma Weishaupt in Schwendi der Schwerpunkt auf Schulung gelegt.
 
Besonders das neue Ölbrennwertsystem WTC-OB sowie die hocheffiziente Wärmepumpentechnik von Weishaupt wurden ausgiebig erläutert. Nach einem Besuch des Wärmepumpenschulungszentrums mit praktischen Vorführungen, wurde noch das Forschungs- und Entwicklungszentrum von Weishaupt besichtigt. Hier werden Öl- und Gasbrenner bis zu einem Leistungsbereich von 24 MW getestet.
 
Als Abschluss der zweitägigen Fahrt wurde von den Teilnehmern die Brenner und Schaltschrankproduktion besichtigt.

 



Gruppenfoto der Teilnehmer